Profil
Beitrittsdatum: 7. Jan. 2022
Info

Die URL vom 15 . Oktober 2021…ist defekt gewesen , deshalb nochmal ein erneuter Versuch hier über Ernährung und Sport zu berichten , was auch meine Zukunft betrifft : Ich bitte um Akzeptanz: Sportlerin , gesunde Ernährung , Kreativ, Prävention ..... Weiterbildung ... eigenständig .. am liebsten immer irgendwie in Bewegung Ayurveda Typ Pitta


Die Informationen auf der Seite / aus meinem erstellten Profil dienen der privaten Nutzung .



https://www.fitnessernaehrung.net/


https://www.runme.de/laufkalender/potsdam/










kann auch an kalten Trainingstagen sehr gut tun Thermoskanne und dann gehts los


Dieses leckere Original Ayurwedische Rezept habe ich an Weihnachten mal ausprobiert… etwas Abwechslung zum klassischen Weihnachtsessen ..

sehr einfach und schnell zubereitet und es schmeckt ausgezeichnet.. ganz wichtig zum Schluss der Spritzer Zitrone..



Pro Portion 160 kcal , Ew 4,8 gr. KH 18 gr. F: 7.7 gr.

Minus 13 Grad und auf dem Rad ( da tut ein wärmender Tee sehr gut ) oder eine Fusswärmflasche ❄️😬🦶

viel Farbe und Nährstoffe , wenig Fett und Kalorien …magenfreundlich und glutenfrei …

Wer die Foodapp hat kann sich alles auch als Mahlzeit zusammenstellen bzw ich habe einige Gerichte dort abgespeichert. Es sind überwiegend die primären Nährstoffangaben vorhanden , die sekundären sind nicht bei allen Lebensmitteln gespeichert dort ..

Besonders für Vegetarier und Veganer ..: bei den Gerichten empfiehlt es sich Rapsöl ( geschmacksneutral) zu verwenden, da hier die Versorgung mit Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren zusätzlich optimal ist .. oder Walnussöl .

😀

Das Suppengemüse und die Chilischote nach dem putzen und zerkleinern mit Ghee oder Cocosöl andünsten , darüber Gewürze geben …. Danach mit Wasser oder klarer Brühe aufgießen .. Rote Linsen dazu und dann erstmal 10 -15 Minuten köcheln lassen …

Die Currypaste und die Kokosmilch zum Schluss und abschmecken .. und Petersilie darüber geben … Guten Appetit ( kann auch wunderbar mit ins Büro genommen werden )


Antje Müller FitundAktiv